67-jährige Frau im eigenen Haus verbrannt

brand_12_15Altstrimmig/LK COC. Am Sonntagmorgen, 08.03.2015, kam es gegen 05:45 Uhr zum Brand eines Wohngebäudes in Altstrimmig im Kreis Cochem-Zell. Eine 67-jährige Hausbewohnerin wurde in der Folge vermisst und in dem Anwesen ein bis zur Unkenntlichkeit verbrannter Leichnam einer weiblichen Person geborgen. Als mögliche Brandursache war eine in Betrieb genommene Sauna vermutet worden.Wie die Kriminalpolizei inzwischen mittteilt, handelt es sich nach den bisherigen Ermittlungen bei dem geborgenen Leichnam mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um die vermisste 67-jährige Hausbewohnerin. Die bei der durchgeführten Obduktion festgestellten Vitalzeichen bekräftigen die bisherige Annahme, dass der Tod der Frau auf das Brandgeschehen zurückzuführen ist. Das Ergebnis eines DNA-Abgleichs zur endgültigen Identifizierung steht noch aus.

Am 12.03.2015 erfolgte durch einen Brandsachverständigen  unter Beteiligung der Kriminalinspektion Wittlich (Kriminaltechnik) eine Begutachtung der Brandstelle. Diese bestätigt die ersten polizeilichen Einschätzungen, dass der Brand von der im Erdgeschoss befindlichen Sauna ausgegangen ist. Die Ursache für das Brandgeschehen kann auf einen möglichen Defekt im Zusammenhang mit dem Betrieb des Saunaofens, eventuell auch durch eine Überlastung dessen elektrischer Versorgung, eingegrenzt werden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen