Adventszauber in Ulmen

ULMEN. In diesem Jahr werden in Ulmen unter dem Leitwort „Adventszauber“ wieder einige Veranstaltungen, Zusammenkünfte und andere Gelegenheiten angeboten, sich mit einem ansprechenden und abwechslungsreichen Programm auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen. Hierzu sind alle Bürgerinnen und Bürger und natürlich auch alle Gäste ganz herzlich an den schwimmenden Adventskranz auf dem Maar eingeladen.

Folgende Veranstaltungen sind geplant: Samstag, 4. Dezember, ab 17 Uhr Einstimmung in den 2. Advent mit den Kindern der Burg-Grundschule Ulmen am Maar; Sonntag, 5. Dezember, um 16.30 Uhr Adventsandacht der Katholischen Frauengemeinschaft St. Matthias Ulmen auf der Aussichtsplattform am Alten Pumpenhaus am Maar; am Samstag, 11. Dezember, um 17 Uhr Einstimmung zum 3. Advent mit den Kindern der Kindertagesstätte St. Matthias am Maar und um 19.30 Uhr ein Konzert des Musikvereins Ulmen in der Pfarrkirche St. Matthias; am Samstag, 18. Dezember, um 17 Uhr Einstimmung in den 4. Advent mit dem Musikverein Ulmen am Maar; am Montag, 20. Dezember, Überraschungen durch den Weihnachtszauber der Westenergie und schließlich am Donnerstag, 23. Dezember ein Weihnachtsbaum-Singen auf dem Dorfplatz in Meiserich.

„Die Veranstaltungen finden alle unter den aktuell geltenden Corona-Schutzbestimmungen statt. Daher kann es durchaus möglich sein, dass je nach Entwicklung der Infektionslage und den damit einhergehenden Verschärfungen die geplanten Events auch kurzfristig abgesagt werden können“, so der Ulmener Stadtbürgermeister Thomas Kerpen, der schon jetzt allen dankt, die in welcher Weise auch immer, dazu beigetragen hätten, dass der Adventszauber wieder stattfinden kann.      (v.Wilfried Puth)

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen