AK 65-Senioren des Golfclub Cochem nutzen Heimvorteil

Das erfolgreiche Team auf einen Blick: stehend von links: Camillo Geipel, Berthold Geisen, Oskar Pötz, Peter Olah, Mannfred Ostermann, Josef Hautmann, Reinhard Lohn, Winfried Laux
vorne knieend: Erich Funk, Team-Captain Fred Weiß, Bernd Hannus

Cochem. Premierenjahr für die neu gegründete Seniorenmannschaft AK 65 des Golfclub Cochem im Ligabetrieb des Golfverbandes Rheinland-Pfalz/Saarland. Neben den Herren in der Deutschen Golfliga des DGV, den Damen AK 35 und den Herren AK 50 geht  das Team um Captain Fred Weiß in der 4. Liga Süd zusammen mit dem Golfclub Saarbrücken, Golfclub Hahn, Golfclub Faulenberg und dem Golfclub Worms erstmals auf Punktejagd.

Dies ist auch Ausdruck der vielfältigen Aktivitäten im Golfclub Cochem und zugleich ein Nachweis, dass selbst im “fortgeschrittenen Alter” noch leistungsbezogener Golfsport betrieben werden kann. Trainer Wolfdieter Gotschlich hat das Team in den letzten Wochen und Monaten mit intensivem Training spielerisch weiterentwickelt und auf die neue Herausforderung vorbereitet.

Und dies hat die Mannschaft am 3. Spieltag in ihrem Heimspiel auf dem Ellerer Berg eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Dank einer überzeugenden Mannschafsleistung wurde ein nicht ganz erwarteter, aber verdienter Heimsieg errungen und damit der zweite Tabellenplatz hinter den Golfern aus Saarbrücken abgesichert. In der Tageswertung aller Starter auf dem anspruchsvollen 18-Loch-Moselcourse lagen gar 5 COC-Golfer in den Top-Ten.

In den noch verbleibenden Auswärtsspielen beim Golfclub  Worms und Golfclub Hahn ist somit der erste Tabellenplatz und damit ein Aufstieg in die 3. Liga noch in Reichweite.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen