Besondere „Dankeschön-Events“ der röhrig-forum Kulturbühne

„10 Jahre Wiedereröffnung nach Großbrand“ wird gefeiert

Die Leiterin der röhrig-forum Kulturbühne Yvonne Röhrig zusammen mit dem Gründer vom röhrig-forum Hans Peter Röhrig am Aufgang zur röhrig-forum Kulturbühne vor dem großen Transparent, welches an den Großbrand erinnert

Treis-Karden. Die deutschlandweit einzige „Kulturbühne im Baumarkt“ lädt zu besonderen Events mit freiem Eintritt ein. Am 08.08.08 um 08:08 Uhr ging die Kulturbühne wieder an den Start. 10 Jahre und 100 Tage vorher hatte ein Großbrand mit einem Schaden von zehn Millionen Euro nicht nur die Kulturbühne, sondern auch den gesamten röhrig-Erlebnismarkt nahezu vollständig vernichtet. Am Eröffnungstag drehte sich alles um die Zahl 8 und bereits zum Frühstück war die Kulturbühne, die jetzt mit 200 Personen die doppelte Besucherkapazität hatte, mit Personen von 8 bis 88 Jahren besetzt. Zehn Jahre später bedankt sich das gesamte röhrig-Team für die einzigartige Treue der Kunden. Entgegen allen Prognosen konnte röhrig nahtlos an den Erfolg der vorangegangenen 70 Jahre anknüpfen. Das Highlight an diesem Wochenende ist das erstmalige Open Air-Konzert mit der Nostalgie-Band „TNO“ bei freiem Eintritt am Samstag, 11. August, von 16:00 bis 18:00 Uhr vor dem röhrig-forum. Für die jungen Besucher gibt es die beliebten röhrig-Kreativ-Mitmach-Aktionen mit Prämierung und für alle besondere kulinarische Bewirtungen. Wie bei vielen röhrig-Aktionen wird auch mit diesem Event „Fly & Help“ von Reiner Meutsch unterstützt. Mehr Infos findet man unter www.roehrig-forum.de.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen