Bücheler Frauen feiern den Weltgebetstag

Das Land Slowenien stand in diesem Jahr im Mittelpunkt des Weltgebetestages der Frauen.

Büchel. Auch in diesem Jahr hatte die Katholische Frauengemeinschaft Büchel zu einem Weltgebetstag eingeladen und viele kamen. Gestartet wurde mit einem alkoholfreien Begrüßungsdrink und Brot nach slowenischem Rezept, bevor dann zusammen Wortgottesdienst gefeiert wurde. Im Anschluss gab es Kaffee, Streuselkuchen und Schnittchen. In gemütlicher Runde wurde geredet und erzählt, bevor man sich dann wieder auf den Heimweg machte.

Die nächste Veranstaltung der Frauengemeinschaft findet am Dienstag, 19. März, statt. Um 18:00 Uhr beginnt dann eine Prozession an der Kirche zum Josefs-Heiligenhäuschen, um den Heiligen Josef an seinem Namenstag zu ehren. Der Abschluss findet, wie bereits in den letzten Jahren, wieder im Pfarrsaal statt. Hierzu sind alle Gläubigen der gesamten Pfarreiengemeinschaft Ulmen ganz herzlich eingeladen. (wp)

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen