Bungert Firmenlauf: Laufen für die Gesundheit

Bad Bertrich. Es gibt viele gute Gründe, zu laufen: Laufen macht nicht nur ausdauernder, sondern hält Menschen gesund und jung, macht sie schöner und fröhlicher.“ (Quelle: Runner´s world). Laufen ist auch eine gute Prophylaxe für Venenerkrankungen. Und so begab sich ein Team der Capio Mosel-Eifel-Klinik aus Bad Bertrich am Mittwoch, 13. Juni 2018 auf den 5,1 Kilometer Rundkurs beim 6. Bungert Firmenlauf durch Wittlich. Es ist kein Zufall, dass das Venenzentrum, das sich seit über 30 Jahren für gesunde Beine stark macht, auf Bewegung setzt! „Der Grundsatz: Lieber Laufen und Liegen statt Sitzen und Stehen, hat seine Berechtigung, um die Venen gesund zu halten.

Darüber hinaus freue ich mich sehr, dass eine Mannschaft der Capio Mosel-Eifel-Klinik an den Start gegangen ist. Das Lauf- und Unterhaltungskonzept des Bungert Firmenlaufs fördert die Teambildung und die Gesundheit und Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter”, sagt Verwaltungsdirektorin Petra Hager-Häusler. Ausgestattet waren die Läuferinnen und Läufer der Capio Mosel-Eifel-Klinik mit Sport-Kompressionsstrümpfen. Insgesamt beteiligten sich etwa 2.000 Läufer an dem Event. Am Straßenrand wurden die Sportler von begeisterten Zuschauern angefeuert. https://www.venen.de/ueber-uns/pressebilder/

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen