RSS-Feed

Capio Mosel-Eifel-Klinik: Attraktiver Arbeitgeber

Bad Bertrich. Freude macht Arbeiten immer dann, wenn man das Gefühl von Wertschätzung und Vertrauen am Arbeitsplatz erfährt. Wenn Arbeitgeber erkennen, dass das Team der Motor für den Erfolg ist. Dann sind Angestellte motiviert und zufrieden mit Arbeit und Unternehmen. Und das zeigt sich häufig in langer Unternehmenszugehörigkeit und geringer Fluktuation.  Die Capio Mosel-Eifel-Klinik ist so ein guter Arbeitgeber und wurde jetzt Mitglied im Netzwerk „Arbeitgeber EIFEL“, das sich der Qualitäts-, Zukunfts- und Personalorientierung in der Eifel widmet. 

„Für Unternehmen und Krankenhäuser wird es immer schwieriger, Fachkräfte zu finden. Und in ländlichen Regionen wie der Eifel, stehen Arbeitgeber zudem noch vor der Herausforderung der Fachkräftesicherung. Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern zahlreiche Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten bietet und Aufstiegs- und Fortbildungsangebote unterstützt.

Wir freuen uns sehr, nun Teil des Arbeitgeber-Netzwerks zu sein. Zusammen können wir viel bewegen“, sagt Verwaltungsdirektorin Petra Hager-Häusler. Seit Jahren betreibt die führende und größte Venenklinik Deutschlands sehr engagiert Mitarbeiterförderung: Regelmäßige Befragungen, ein strukturiertes Ideenmanagement, interdisziplinäre Besprechungen und eine abteilungsübergreifende Zusammenarbeit gehören dazu.

Auch Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind wichtige Bausteine der Unternehmensphilosophie.  Rund 10.000 Patienten werden jedes Jahr in der Bad Bertricher Venenklinik nach individueller Therapieempfehlung operiert. Dabei haben die Chirurgen bei weit über 300.000 Operationen ein weltweit unerreicht niedriges Komplikationsrisiko erzielt. „Das verdanken wir unserem hervorragenden medizinischen Angebot und der engagierten Leistung unserer 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, so die Verwaltungsdirektorin.

Die Capio Mosel-Eifel-Klinik gehört nicht nur regional zu den besten Arbeitgebern. Auch bei einer Studie von Focus Money belegte sie Ende 2018 unter 1.500 Krankenhäusern Platz 9 und wurde mit dem Siegel „Top-Karrierechancen in Krankenhäusern“ ausgezeichnet. Die Bad Bertricher Venenklinik ist einer der wichtigsten Arbeitgeber in der Region.

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.