Capio Mosel-Eifel-Klinik erhält erneut Gütesiegel für Behandlungsqualität

Bad Bertrich. Die Capio Mosel-Eifel-Klinik steht für herausragende Behandlungsqualität in der Venenmedizin. Das hat der Verband der privaten Krankenversicherungen mit der erneuten Verleihung des Gütesiegels bestätigt.  Die Fachklinik für Venenerkrankungen und Rezidiv-Operationen war 2016 die erste phlebologische Fachklinik in Deutschland, die das begehrte Gütesiegel verliehen bekommen hat, und seither erfolgt die Auszeichnung jedes Jahr.

Diese herausragende Qualität ist für Verwaltungsdirektorin Petra Hager-Häusler ein Beleg für die exzellente Arbeit der Capio Mosel-Eifel-Klinik: „Die hohen medizinischen Standards, die uns von neutraler Seite bestätigt wurden, belegen eindrucksvoll, dass sich Patientinnen und Patienten in unserer Venenklinik jederzeit auf die beste medizinische Versorgung verlassen können. Darauf sind wir stolz.“

Neben Behandlungsqualität wurden auch Aspekte der Patientensicherheit, der Patientenzufriedenheit, ein überdurchschnittlich guter Service sowie eine sehr komfortable Ausstattung der Ein- und Zweibett-Patientenzimmer bei der Bewertung berücksichtigt. Nur wer hier eine weit über dem Durchschnitt liegende Qualität nachgewiesen hat, erhält das begehrte Siegel, das Patienten und Angehörigen eine bessere Orientierung über die Qualität eines Krankenhausaufenthalts geben soll.

„Diese Qualitätspartnerschaft bestätigt uns, dass unsere hausinternen Qualitätsprozesse zu einem Standard geführt haben, der unseren Patientinnen und Patienten maximale Sicherheit gewährleistet. Darauf dürfen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stolz sein“, freut sich Verwaltungsdirektorin Petra Hager-Häusler über die erneute Auszeichnung.

Krankenhäuser erhalten das PKV Gütesiegel nur, wenn sie im Rahmen der unterschiedlichen Kriterien (www.qualitaetskliniken.de) zu den besten 75 Prozent der Krankenhäuser in Deutschland gehören. Regelmäßige Überprüfungen sorgen dafür, dass die hohen Anforderungen auch dauerhaft erfüllt werden.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen