Capio Mosel-Eifel-Klinik lädt ein zum Tag der Händehygiene

Bad Bertrich. Händehygiene ist ein wichtiger Schutz vor Infektionen. Und regelmäßige Händedesinfektion gilt als eine der entscheidenden Maßnahmen zur Vermeidung von Infektionskrankheiten. Darum beteiligt sich die Bad Bertricher Venenfachklinik seit Jahren am Internationen Tag der Händehygiene und lädt zum Aktionstag am Freitag, 15. Juni 2018 ein.

„Wir möchten zeigen, wie durch Präventionsmaßnahmen der bestmögliche Schutz für Patienten und Mitarbeiter gewährleistet werden kann“, sagt die Initiatorin des Aktionstages Uschi Gebel. Und Verwaltungsdirektorin Petra Hager-Häusler ergänzt: „Dazu bedarf es besonders ausgebildeter Mitarbeiter, die eine darauf ausgerichtete Schulung und Fortbildung erfahren haben. Und so erreicht unsere Venenklinik z. B. im internationalen Vergleich niedrigste Komplikationsraten, auch Dank unseres professionellen Hygiene-Teams.“

Pflegedienstleiterin Uschi Gebel wird am Freitag in der Zeit von 9.30 bis 11.00 Uhr im Foyer Haus Römerbad (Kurfürstenstraße 40) und von 12.00 bis 13.30 Uhr im Foyer Haus Sonnenberg (Sonnenstraße 6) an Informationsständen ausführlich informieren und kreativ sichtbar machen, wie Händehygiene richtig funktioniert.

Alle Capio Kliniken in Deutschland haben ein umfassendes Hygienemanagement, dessen Ziel es ist, die Zahl von im Krankenhaus erworbenen Infektionen deutlich zu senken. Dazu gehört auch der aktuelle Aktionstag in Bad Bertrich. Lassen Sie sich überraschen, alle Aktionen sind kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen