Christoph Hallebach aus dem Dienst der Verbandsgemeinde Zell (Mosel) ausgeschieden

In einer kleinen Feierstunde wurde jetzt der langjährige Mitarbeiter des Abwasserwerks der Verbandsgemeinde Zell (Mosel), Christoph Hallebach aus Zell-Kaimt, aus dem aktiven Dienst in den Ruhestand verabschiedet.

Bürgermeister Karl Heinz Simon rief dabei den beruflichen Werdegang seines Mitarbeiters und langjährigen Kollegen in Erinnerung. Christoph Hallebach hatte am 01. August 1972 seine Ausbildung zum Elektro-Installateur bei der Firma Neidhöfer in Zell begonnen. Dort war er nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung als Elektro-Installateur, später als Kundendienstmonteur im Bereich Haustechnik, Instandhaltung und Wartungstechnik, tätig. Hier hatte er bereits die ersten Berührungspunkte zum Abwasserwerk, als er die dortigen Anlagen wartete. Nach weiteren Jahren in der Privatwirtschaft wechselte Christoph Hallebach schließlich im Jahr 2002 zum Abwasserwerk der Verbandsgemeinde.

Hier konnte er im Zuge der immer mehr voranschreitenden Modernisierung der Anlagentechnik seine vielfältigen Kenntnisse in der Elektronik sowie Mess- und Regeltechnik einbringen und die Modernisierung der Abwasseranlagen der Verbandsgemeinde maßgeblich mitgestalten. Zuletzt war er dort als stellvertretender Betriebsleiter tätig.

Zum Jahresende 2021 ist Christoph Hallebach nunmehr in den Ruhestand getreten.

Bürgermeister Karl Heinz Simon machte in der Feierstunde deutlich, dass Christoph Hallebach über zwanzig Jahre eine zuverlässige Stütze des Werkes und ein engagierter und stets fachkundiger Mitarbeiter mit vorbildlicher Eigeninitiative gewesen ist. Die komplexe Technik der Kläranlagen, Pumpwerke und weiteren Anlagen des Abwasserwerkes seien bei ihm stets in sehr guten Händen gewesen. Mit ihm verliere die Verbandsgemeindeverwaltung Zell aber auch einen allseits geschätzten Kollegen. Weiterhin würdigte er auch das vielfältige ehrenamtliche Engagement Hallebachs in der Freiwilligen Feuerwehr, welche er über Jahrzehnte geprägt habe.

Für die weitere Zukunft wünschte er Christoph Hallebach alles Gute. Diesen Wünschen schloss sich auch die Personalratsvorsitzende Anke Steffens sowie Werkleiter Helmut Halbleib an.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen