Clara, das Huhn mit der Gitarre

Autorenlesung im Kurfürstlichen Schlösschen Bad Bertrich

Alfred Dietrich
Alfred Dietrich

Bad Bertrich. Am Freitag, dem 31. Oktober 2014,um 19.30 Uhr, findet im Kurfürstlichen Schlösschen Bad Bertrich eine Autorenlesung aus dem Buch „Clara, das Huhn mit der Gitarre oder die geheime Macht des Unbewussten“ statt. Alfred Dietrich nimmt sein Publikum mit auf eine Reise in die geheimnisvolle Welt des Unterbewusstseins. Dort erlebe man, dass das „Ich“, von dem man glaube, es zu sein, in Wirklichkeit nur einen winzigen Teil der Persönlichkeit ausmacht! Der Autor beschäftigt sich in seinem Buch mit der Frage, ob das Unterbewusstsein überhaupt an das Gehirn gebunden ist. Den besonderen Reiz dieses Buches macht die Verpackung seiner Erkenntnisse in teilweise amüsante und für jedermann verständliche Geschichten aus seinem Leben und Praxisalltag aus.

Stimmen zum Buch:
„Ein tolles Buch! Mich haben die verschiedenen Geschichten regelrecht entführt, nachdenklicher gemacht. Spannend für den, der das „Ich“ besser begreifen möchte.“
Sonja Kaboth, Autorengruppe WortWerk

„… die Lektüre Ihres Manuskripts stellt für mich eine haften bleibende, persönliche Bereicherung dar. Meine Welt ist größer geworden. Anderen Menschen kann ich  nur wünschen, dass sie diese Erfahrung des Denkens auch machen können …“ Stefan Wendel, Lektor u. Autorenberater

Der Autor Alfred Dietrich wurde 1942 geboren und lebt auf einem Jugendreiterhof in der Eifel, auf dem sich auch eine naturheilkundliche Zahnarztpraxis befindet, die von seiner Frau betrieben wird, ebenso ein Gesundheitscenter. Alfred Dietrich war Mitbegründer und Leiter einer der größten naturheilkundlichen Ausbildungsakademien für Zahnärzte und mehr als 11 Jahre Chefredakteur einer Ärztezeitschrift für Naturheilverfahren. Seine Tätigkeiten als Dozent für wissenschaftliche Grundlagen der alternativen Medizin und Leitung der Akademie waren ihm ebenso eine Basis für die Verfassung des Buches „Clara, das Huhn mit der Gitarre oder die geheime Macht des Unbewussten“ wie die jahrelangen Beobachtungen seiner Patienten in der täglichen Praxis.

Veranstalter: Touristikagentur Bad Bertrich GmbH, Tel.: 02674 – 932 222, E-Mail: info@bad-bertrich.de, www.bad-bertrich.de

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen