Conder Bürger sehr spendabel

Cochem-Zell. Bei der diesjährigen Haussammlung für den „Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V.“ unterstützte die Reservistenkameradschaft Cochemer Land erneut das Jagdbombergeschwader 33 in Büchel mit einer Sammelaktion.

Im zugewiesenen Bezirk Cochem-Cond trafen die Reservisten überwiegend auf Verständnis und eine großzügige Spendenbereitschaft der Conder Bürger. Die gesammelte Summe von 2.510 Euro war wiederum außerordentlich hoch. Die Spenden werden zur Finanzierung der Instandhaltung und Pflege der deutschen Kriegsgräberanlagen in Europa und Afrika sowie zur Suche, Bergung, Identifizierung und Umbettung der Gefallenen in Osteuropa auf würdige Ruhestätten benötigt. Darüber hinaus leistet der Volksbund mit diesen Mitteln eine erhebliche Jugendarbeit unter dem Motto „Arbeit für den Frieden – Versöhnung über den Gräbern“ als Teil einer praktischen Erziehung für den Frieden in Zusammenarbeit mit Jugendlichen unserer Nachbarländer.

Der RK-Vorsitzende, Oberstleutnant der Reserve Peter Freiherr von Stackelberg, ist stolz auf den gesammelten Betrag und dankt im Namen der Reservistenkameradschaft allen Spendern noch einmal für deren Großzügigkeit.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen