RSS-Feed

Die sprachliche Entwicklung von Kindern fördern

Elternabend an der GS Lutzerath

Wie verläuft die Sprachentwicklung im Vorschulalter? Welche Schwierigkeiten und Hürden gibt es? Wie können Eltern die Sprachentwicklung ihrer Kinder fördern? Das waren die Schwerpunktthemen, die die Eltern der zukünftigen Schulkinder an der GS Lutzerath mit Nicole Engels, Erzieherin und Logopädin der Familienbildungsstätte Mayen, diskutierten. Eingeladen hatten die Kitas im Bezirk der GS Lutzerath und die GS Lutzerath im Rahmen ihres Konzeptes „Den Übergang vom Kindergarten zur Grundschule meistern“. Die Eltern konnten viele konkrete und wertvolle  Anregungen mitnehmen, wie die Sprachförderung vom familiären Umfeld unterstützt werden kann. Dabei  bieten zahlreiche Alltagssituationen Anlässe, um mit den Kindern ins Gespräch zu kommen.

 

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.