Durch das Tal der wilden Endert

Büchel. Die Endert begeistert durch ihre ursprüngliche Ungezähmtheit und die alten Mühlen an ihren Ufern. Die Wanderung beginnt in Büchel am Parkplatz an der Kirche und führt in das Tal des Pahlbaches. An dessen Mündung in die Endert läuft der Pfad auf dem Karolinger Weg des Eifelvereins weiter.

Mal rechts, mal links dieses Baches geht der Weg an den noch erhaltenen Mühlen vorbei bis Cochem. Hier ist eine Einkehr möglich. Die Rückfahrt erfolgt mit dem Linienbus 500 nach Büchel.

Veranstaltet wird diese Wanderung vom Eifelverein Üdersdorf am Sonntag, 16.06.2019. Treffunkt ist um 10:00 Uhr am Wanderwegweiser gegenüber der Kirche in Üdersdorf. Es werden Pkw-Fahrgemeinschaften gebildet. Auch nichtmotorisierte Mitmenschen werden gerne auf diese mittelschwere Strecke von 15 km Länge und 4,5 Stunden Dauer mitgenommen. Diese Veranstaltung ist außer der Busfahrt kostenlos! Rucksackverpflegung und festes Schuhwerk ist sehr zu empfehlen. Wanderführer ist Erich Bill.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen