Einzelmeisterschaften des Turngau Mosel

Foto: Herta Clemens, SV Niederöfflingen

Cochem. Am Samstagnachmittag 23.03. fand der Wettkampf der Turner statt. 15 Starter aus den Vereinen Bengel, Cochem und Traben-Trarbach verteilten sich auf einen Kür- und sieben Pflichtklassen. Dabei war der jüngste Turner gerade einmal 6 Jahre jung, der älteste Teilnehmer 20 Jahre alt. Geturnt wurde entweder ein klassischer Sechskampf oder ein Wahlvierkampf. Für die älteren Teilnehmer ging es in 5 Klassen um die Qualifikation zu den Verbandsmeisterschaften im April. Wegen der übersichtlichen Anzahl konnten sich auch fast alle Turner erfolgreich qualifizieren.

Am Sonntagmorgen ging es dann für 10 Kür- und 48 Pflichtturnerinnen ebenfalls an die Geräte. Die Kürturnerinnen konnten sich in den verschiedenen Klassen ebenfalls alle weiterqualifizieren. Die Pflichtturnerinnen hatten in ihren vier Qualifikationsgruppen schon mehr Konkurrenz – lediglich die jeweils besten drei Starterinnen duften zu den Meisterschaften des Turnverbands Mittelrhein im April fahren. Dazu kamen noch drei erleichterte Klassen, die nur auf Gauebene ausgetragen wurden.

Die Turnerinnen kamen aus allen derzeit aktiven Wettkampfvereinen Bengel, Benkastel-Kues, Cochem, Kröv, Niederöfflingen, Traben-Trarbach und Wittlich. Die ausführlichen Ergebnislisten sind auf turngau-mosel.de einsehbar. Der Oberturnwart dankt dem TV Cochem für die hervorragende Ausrichtung der Veranstaltung, den Kampfrichterinnen und Kampfrichtern und den vielen Helfern für die Ausdauer an beiden Tagen. Die Verbandsmeisterschaften finden am 13./14. April statt.

Markus Köberlein, Oberturnwart

Hier gehts zu den Ergebnissen:

TGM Weiblich:

thumbnail of TGM Cup wbl

TGM Männlich:

thumbnail of TGM Cup ml

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen