Erfolgreicher Messeauftritt für Unterhaltungselektronik- Spezialist aus Ulmen

Berlin/Ulmen. Zum zweiten Mal nimmt die TELESTAR-DIGITAL GmbH als Aussteller bei der IFA in Berlin, der weltgrößten Messe für Unterhaltungselektronik teil.

In der prestigeträchtigen Halle 2.2 präsentiert das Ulmener Unternehmen auf rund 110 Quadratmetern ein vielseitiges und umfangreiches Sortiment mit Receivern für Digital-TV Empfang, Antennentechnik, Multifunktionsradios und vielem mehr. Zur Messehalbzeit fällt das Zwischenfazit des TELESTAR-Geschäftsführers Frank Kirwel überaus positiv aus: „Unser Messestand war bis jetzt an allen Tagen extrem gut besucht. Alle Fachhändler, der Großhandel und die Kooperationen mit denen wir gesprochen haben sind von der Qualität unserer Produkte überzeugt.“

Auch in der Endkunden-Resonanz lässt sich im Vergleich zum ersten IFA-Auftritt im letzten Jahr ein positiver Trend erkennen. „Natürlich steht der direkte Austausch mit unseren Handelspartnern auf der Messe im Vordergrund, dennoch sind wir erfreut darüber, dass unser Markenportfolio auch im Bereich der Konsumenten immer mehr an Bekanntheit gewinnt“, kommentiert Frank Kirwel die vielen Gespräche mit Messebesuchern, die außerhalb des Business-Bereiches geführt werden.

Klare Besuchermagneten sind dabei insbesondere die neuen DVB-T 2 HD Receiver, die TELESTAR auf der Messe präsentiert. Aber auch Produkte aus dem Bluetooth-Audiobereich wie der tragbare Lautsprecher IMPERIAL BEATSMAN und die neuen Multifunktionsradios der Marken NOXON und IMPERIAL DABMAN kommen allseits gut an. Regem Interesse erfreut sich nachwievor das Thema „Second Screen“ mittels Sat-to-IP, für das TELESTAR mit dem TD 2530 HD eine Router-Receiverlösung und mit dem DIGIBIT Twin eine Multischal-terlösung auf der Messe vorstellt. „Natürlich hoffen wir, dass wir den positiven Schwung, den uns der Messeauftritt gibt, mitnehmen,“ sagt Frank Kirwel zum Abschluss der IFA-Zwischenbilanz, „wenn die nächsten Tage so positiv verlaufen wie die ersten Messetage, werden wir definitiv auch 2016 als Aussteller auf der IFA vertreten sein.“

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen