FDP stellt Kandidatenliste für den Verbandsgemeinderat Cochem auf

Treis-Karden. Die Freien Demokraten in der Verbandsgemeinde Cochem haben auf einer Mitgliederversammlung in Treis-Karden ihre Kandidaten für die anstehende Wahl zum Verbandsgemeinderat Cochem gewählt. Der Kreisvorsitzende Jürgen Hoffmann (Sosberg) betonte, die FDP sei in der ablaufenden Legislaturperiode im Verbandsgemeinderat Cochem mit ihrem Ratsmitglied, dem Fraktionsvorsitzenden der FDP-CBG-Fraktion Peter Krämer (Treis-Karden), glaubwürdig, bodenständig und konstruktiv aufgetreten.

(v. l. n. r.: Gerd Bleser, Thomas Basten, Christina Krämer, Noah Götten, Peter Krämer, Jürgen Hoffmann).

Nun müsse die liberale Stimme der Vernunft weiter gestärkt werden, vor allem im Hinblick auf die anstehenden großen Herausforderungen, wie der Verbesserung der Infrastruktur, dem sich abzeichnenden Ärztemangel sowie der angespannten Haushaltslage. „Wir Freie Demokraten gehen zuversichtlich in die Kommunal- und Europawahl“ erklärte Peter Krämer. Unter dem Wahlspruch „Cochem-Zell – Attraktiv. Stark. Bürgernah.“ sei es Ziel der Freien Demokraten, den Landkreis und seine Gemeinden attraktiv für Jung und Alt zu gestalten, den Mittelstand stark zu machen und eine bürgernahe Verwaltung auszubauen.

Zentral sei dabei die Sicherung der ärztlichen Versorgung. Des Weiteren fordern die Freien Demokraten umgehend Mobilfunklöcher zu schließen, Glasfaser bis an jede Haustür zu verlegen und Straßenausbaubeiträge abzuschaffen. Außerdem mache sich die FDP für eine bessere finanzielle Ausstattung der Gemeinden durch das Land, den Abbau bürokratischer Hürden für Bürger und Unternehmen und eine stärkere Nutzung von Tourismuspotentialen, etwa durch bessere Vernetzung, stark. 

Für die Verbandsgemeinderatswahl wählten die Freien Demokraten unter der Leitung von Jürgen Hoffmann folgende Kandidaten: 1. Peter Krämer (Treis-Karden, Rentner, Vorsitzender FDP-CBG-Fraktion), 2. Thomas Basten (Ellenz-Poltersdorf, Winzer), 3. Noah Götten (Bremm, Schüler), 4. Christina Krämer (Treis-Karden, Rentnerin), 5. Gerd Bleser (Treis-Karden, Bauingenieur i. R.). Nach den Wahlen stellte der FDP-Kreisvorsitzende Jürgen Hoffmann überzeugt fest, dass es gelungen sei, eine ausgewogene Mischung aus der Bevölkerung der Verbandsgemeinde Cochem zu erreichen.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen