RSS-Feed

Focus-Auszeichnung: Capio Mosel-Eifel-Klinik bietet beste Karrierechancen

Bad Bertrich. Die Capio Mosel-Eifel-Klinik wurde Ende 2018 mit dem Deutschlandtest-Siegel „Top-Karrierechancen in Krankenhäusern“ ausgezeichnet und erreichte mit 71,3 Punkten (max. 100 Punkte) einen hervorragenden Platz 9 unter 123 Krankenhäusern, die das Siegel ebenfalls erhielten. Für die Studie von Focus und Focus Money wurden 1.500 Krankenhäuser in Deutschland untersucht. 

Folgende Kriterien waren u. a. Bestandteil der Punkte-Bewertung:

–          Weiterbildungsangebote
–          Unterstützung bei der Weiterbildung
–          Bezahlung/Sonderzahlungen
–          Aufstiegschancen
–          Personalgespräche
–          Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Seit Jahren betreibt die Bad Bertricher Venenklinik Mitarbeiterförderung: Regelmäßige Befragungen, ein strukturiertes Ideenmanagement, interdisziplinäre Besprechungen und eine abteilungsübergreifende Zusammenarbeit gehören dazu. Auch die Prämierung von Anregungen und Verbesserungsvorschlägen der Mitarbeiter sind wichtige Bausteine der Unternehmensphilosophie.

2018 wurde das Managementsystem der Klinik nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert, was den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein strukturiertes und transparentes Arbeiten garantiert. „Gute Perspektiven für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter führen zu mehr Motivation und Engagement. Und das kommt unseren Patienten zugute. Wir sind stolz auf das, was wir gemeinsam leisten“, sagt Verwaltungsdirektorin Petra Hager-Häusler.

Hintergrund: Die Untersuchung erfolgte im Zeitraum vom 1. Oktober 2017 bis 30. September 2018. Das Hamburger Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) hat die Focus-Studie wissenschaftlich begleitet.

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.