RSS-Feed

Förderverein lädt zur Moselfränkischen Ortsführung in St. Aldegund ein

Die nächste Veranstaltung des Fördervereins für Ehrenamt und Kultur führt nach St. Aldegund. Dorthin lädt der Verein zu einer moselfränkischen Ortsführung ein.  

Gerhard Schommers, Vorsitzender der Mundartinitiative Cochem-Zell, wird am Samstag, 06.04.2019 die Teilnehmenden durch den Weinort St. Aldegund führen. Dabei wird er viel Interessantes über den Moselort und seine Geschichte erzählen. Es gibt Fachwerkskunst aus vergangenen Jahrhunderten zu erleben, ebenso wie Erzählungen (so genannte „Steckelcher“) über die St. Aldegunder und viele Sehenswürdigkeiten auf „Dalliender Platt“. Zum Abschluss findet noch ein kleiner Umtrunk an der alten Kirche statt.  Treffpunkt ist um 14:00 Uhr an der Katholischen Pfarrkirche in der Moselstraße.

Der Förderverein und Gerhard Schommers freuen sich über zahlreiche Gäste!

 

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.