GründungsBeratungsParcours online

„Was muss ich beachten?“ „Welche Rechtsform wähle ich?“ „Wie kann ich meine Gründungsidee finanzieren?“

Wer zum ersten Mal gründet, der sieht sich mit einer Vielzahl von Fragen konfrontiert.

Abhilfe schafft der GründungsBeratungsParcours. Damit bietet die Initiative „Gründen auf dem Land“ Gründerinnen und Gründern – und denen, die es werden wollen – am Freitag, dem 25.06.2021 eine kostenfreie Unterstützung bei Ihrem Einstieg in die Selbständigkeit.

Den Gründern stehen ausgewiesene Experten aus der Praxis Rede und Antwort. In ca. 30-minütigen Einzelgesprächen geben Steuerberater, Gründungsberater der IHK, sowie Finanzierungsberater von VVR-Bank und Sparkasse Mittelmosel EMH Einschätzungen, Empfehlungen und Tipps zu den Ideen der Gründer. Damit der persönliche Austausch, trotz pandemiebedingter Einschränkungen, nicht zu kurz kommt, werden die Einzelgespräche per Videoberatung oder Telefon durchgeführt.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung bitte bis Dienstag, dem 22.06.2021 per Mail an wirtschaftsfoerderung@bernkastel-wittlich.de.

Ansprechpartner: Matthias Denis, Fachbereich Wirtschaftsförderung, Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, Tel.: 06571 14-2494

 

Die Partner der Initiative „Gründen auf dem Land“

Kreisverwaltung Cochem-Zell, Fachbereich Kreisentwicklung, Klimaschutz, Endertplatz 2, 56812 Cochem, Tel.: 02671/61-888, E-Mail: wirtschaftsfoerderung@cochem-zell.de

Wirtschaftsförderungsgesellschaft Vulkaneifel mbH, Mainzer Str. 24, 54550 Daun, Tel.: 06592/933200, E-Mail: wfg@vulkaneifel.de

Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, Fachbereich Wirtschaftsförderung, Kurfürstenstr. 16, 54516 Wittlich, Tel.: 06571/14-42494, E-Mail: wirtschaftsfoerderung@bernkastel-wittlich.de

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen