Gute Laune beim Oktoberfest-Turnier 2015

Tolle Preise warteten auf die Sieger und Platzierten des Oktoberfest-Turnier 2015 des GC Cochem/Mosel  (v.l.n.r.  Mechthild Laux, Alfred Weiß, Claudia Bauer, Bernd Hannus und Dr. Ulrike Wagner)
Tolle Preise warteten auf die Sieger und Platzierten des Oktoberfest-Turnier 2015 des GC Cochem/Mosel (v.l.n.r. Mechthild Laux, Alfred Weiß, Claudia Bauer, Bernd Hannus und Dr. Ulrike Wagner)

Cochem. “O´ zapft iss” – mit diesen Worten und einer Maß Bier in der Hand eröffneten die Mensday-Captain´s Fred Weiß und Bernd Hannus den gemütlichen Teil samt Siegerehrung des Oktoberfest-Turniers 2015, dem wohl letzten großen Event der langsam ausklingenden Golfsaison des GC Cochem/Mosel.

Erstmals zeichneten sich die Mittwoch-Mensday-Golfer für die Organisation und Durchführung des Turniers mit bayerischem Flair verantwortlich. Viele der Turnierteilnehmer folgten der Aufforderung kamen dann auch dem Anlass entsprechend im alpenländlichen Outfit ins Clubhaus – besser bekannt als “Loch 19”. Alles stimmte an diesem herrlichen Herbsttag: tolles Golfwetter, hervorragende Platzverhältnisse, gute Laune bei allen Spielern, Oktoberfestbier, bayerische Schmankerl am Buffet.

Ach ja, Golf gespielt wurde natürlich auch. Die äußeren Bedingungen und der für diese Jahreszeit außerordentlich gut zu spielende Golfplatz waren Voraussetzungen für guten Golfsport. Das setzten die 35 Turnierteilnehmer auf der nach Stableford gewerteten, vorgabewirksamen 9-Loch-Runde auf dem Ellerer Berg dann auch entsprechend um. So gab es am Ende insgesamt 9 Verbesserungen des Handicaps (HCP = Kennzahl, die die ungefähre Spielstärke des Golfers beschreibt) und weitere gute Ergebnisse bei der Siegerehrung zu verkünden. Dank einiger Sponsoren warteten viele tolle Preise auf die Sieger und Platzierten.

Die Turnierwertung sieht wie folgt aus:

Sonderwertung “Longest Drive”: Dr. Ulrike Wagner/Sebastian Hepp
Sonderwertung “Nearest to the Pin”: Dr. Ulrike Wagner/Alexander Nitsche
Bruttowertung Herren (Spieler mit den wenigsten Gesamtschlägen):
1.Horst Kleineick/2. Helmut Willems/3. Josef Hautmann
Bruttowertung Damen (Spielerin mit den wenigsten Gesamtschlägen):
1. Mechthild Laux/2. Elisabeth Diewald/3. Dr. Ulrike Wagner
Nettowertung Herren (Ergebnis unter Berücksichtigung des Handicap):
1. Horst Kleineick/2. Georg Kurella/3. Hans-Joachim Rüth
Nettowertung Damen (Ergebnis unter Berücksichtigung des Handicap)
1. Elisabeth Diewald/2. Mechthild Laux/3. Ursula Kühr

Weitere Informationen zum Golfclub Cochem/Mosel siehe unter www.golfcochem.eu

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen