Kinder bastelten beim Ulmener Eifelverein

Es war viel los im Eifelvereinshaus – Auch der Heilige Nikolaus kam hinzu

Es war richtig was los bei der Weihnachts-Kreativ-Werkstatt des Eifelvereins Ulmen …

Ulmen. Zu einem etwas anders gestalteten Nachmittagsprogram in der Vorweihnachtszeit hatte der Eifelverein Ulmen seine kleinsten Mitglieder in das Eifelvereinshaus im Eifel-Maar-Park eingeladen. Die Kulturwartinnen des Eifelvereins Ulmen und einige Eltern boten wieder eine Kreativ-Werkstatt für die Kids an, um anstatt einer Wanderung einen Bastelnachmittag mit dem Besuch die Heiligen Nikolaus durchzuführen und mehr als 20 Kinder in Begleitung ihrer Eltern oder Großeltern waren dieser Einladung gefolgt.

Nach einer ersten Stärkung mit frisch gebackenen Waffeln und Plätzchen sowie Kinder-Apfelpunsch aus vereinseigener Herstellung wurde das Eifelvereinshaus kurzerhand zu einer Bastelwerkstatt umfunktioniert und die Kinder konnten mit Hilfe ihrer erwachsenen Begleiter/innen ihren kreativen Ideen freien Lauf lassen. So bastelten sie an drei unterschiedlichen Stationen bunte Anhänger für den Christbaum, Schüttelgläser mit Glitzer und tolle Nikolaus-Pinsel und hatten vor allem viel Spaß und Kurzweil dabei.

… bei der natürlich ein Besuch des Heiligen Nikolaus nicht fehlen durfte.

Auch der Heilige Nikolaus kam nach Einbruch der Dunkelheit aus dem dunklen Wald zum mit Fackeln beleuchteten Eifelvereinshaus, begrüßte die Kinder und ihre Eltern und Großeltern und las dann allen eine Geschichte vor, bei der alle aufmerksam zuhörten. Natürlich hatte er auch für jedes Kind eine kleine süße Überraschung in seinem Sack mitgebracht, die er dann auch verteilte. „Wir hatten heute viel Spaß und Freude. Es war sehr schön beim Eifelverein und wir sagen allen Danke, die mitgeholfen haben, das es so war“ waren sich die anwesenden kleinen und großen Gäste des Eifelvereins einig. Wilfried Puth

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen