Marathon der Hoffnung

Ulmen/Berlin. Die Vorbereitung liefen gut die Anreise Berlin und Rahmenprogramm ebenfalls. Am Starttag problemloser Verlauf bis zum Start und die ersten 10 km liefen wie ein Uhrwerk in 25 min, je reichlich genau 5 min pro Km. Leider stellten sich bei Jonathan Verletzungsprobleme ein. Was tun? Sofort aufgeben oder versuchen durchzuhalten? Nachher ist man immer schlauer…es wäre sicher „nicht falsch gewesen“ bei 10 Km abzubrechen.

Versucht wurde aber den gemeinsamen Lauf „zu retten“, bei 27 Km ( 17 schwere Km später) war der gemeinsame Lauf dann endgültig zu Ende. Alois lief dann alleine zum Ende: Endzeit 3:58 Dass der Weltrekord im gleichen Rennen geknackt wurde gibt dem ganzen einen besonderen Erinnerungswert…

Wir danken all unseren Unterstützern, namentlich SV fortuna Ulmen und Dauner Sprudel, die uns mit Ausrüstung unterstützt haben. Wir danken insbesondere den Unterstützern der Spendenaktion, die mit Überweisungen auf die Spendenkonten bei der Sparkasse Vulkaneifel und der Volksbank Rhein-Ahr-Eifel unseren „Marathon der Hoffnung“ und die begünstigten Projekte unterstützen.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen