Mobile Corona-Impfteams werden eingerichtet

COC/ZEL. Derzeit besteht große Hoffnung auf eine wirksame Impfung gegen Corona. Zwar ist derzeit noch kein Impfstoff auf dem Markt zugelassen, dennoch bereitet sich auch der Landkreis Cochem-Zell bestmöglich vor.

Wie bereits mitgeteilt, werden in der Eifelgoldhalle in Landkern alle Vorbereitungen für ein kreisweites Impfzentrum getroffen.

Ergänzend dazu sollen durch das Land Rheinland-Pfalz und durch den Landesverband des Deutschen Roten Kreuzes mobile Impfteams eingerichtet werden, die zum Beispiel Pflegeeinrichtungen besuchen.

„Es ist mir wichtig, dass jede Bürgerin und jeder Bürger im Landkreis die Möglichkeit hat, sich impfen zu lassen – auch wenn er nicht mehr mobil oder selbst nicht in der Lage ist, das Impfzentrum in Landkern zu erreichen“, führt Landrat Manfred Schnur aus. „Mit der Einrichtung von mobilen Impfteams möchten wir eine möglichst flächendeckende Impfung unserer Bürgerinnen und Bürger erreichen“, so der Kreischef weiter.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen