Motorradkontrolle brachte viele Fahrverbote

Cochem. Aufgrund zahlreicher Beschwerden aus der Bevölkerung über Lärmbelästigungen aufgrund den durch Motorradfahrer gefahrenen, zu hohen Geschwindigkeiten sowie den Unfallzahlen führte die Polizeiinspektion Cochem am Wochenende wiederholt eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei standen insbesondere Motorradfahrer im Blickpunkt der Kontrolle. Auch wurde der technische Zustand der Zweiräder überprüft.

Insgesamt wurden 19 Verkehrsverstöße durch hohe Geschwindigkeitsübertretungen festgestellt.

Lediglich 3 Motorradfahrer bezahlten ihr Fehlverhalten noch mit einer gebührenpflichtigen Verwarnung. Dagegen stehen 16 eingeleitete Ordnungswidrigkeitenverfahren. Neben Punkten in der Verkehrssünderkartei Flensburg und einem deutlichen Bußgeld kommt auf insgesamt 10 Motorradfahrer ein zum Teil mehrmonatiges Fahrverbot zu.

Das schnellste Motorrad wurde mit 121 km/h gemessen – erlaubt waren gerade einmal 50 km/h!

Zu dem wurde ein Kraftrad wegen technischer Veränderungen aus dem Verkehr gezogen. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Auch hier wurde ein Verfahren eingeleitet. Alle Betroffenen werden in Kürze ein entsprechendes Schreiben erhalten. Ω

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen