Neue Heizung für Driescher Kirche im Oktober

Lutzerath. Die Wallfahrtskirche Driesch erhält noch im nächsten Monat eine komplett neue Heizung. Die alte Heizung ist über fünfzig Jahre alt und in Teilen marode. Der Kirchengemeinderat Lutzerath hat einstimmig die sofortige Erneuerung beschlossen. In der Zeit vom 15. Oktober, also nach dem Gedenkgottesdienst für die im September Verstorbenen der Pfarreiengemeinschaft, bleibt die Kirche für drei bis vier Wochen geschlossen.

Sowohl die bischöfliche Bauabteilung als auch die bischöfliche Finanzabteilung haben dankenswerterweise  ihre Zustimmung zum Bau und zur Finanzierung gegeben. Immerhin werden sechzig Prozent der Gesamtmaßnahme, die mit über 50.000 Euro vorgesehen ist, vom Bistum getragen. Die restlichen 40 Prozent müssen von der Lutzerather Kirchengemeinde gestemmt werden, obwohl eine sehr aufwändige Renovierung der Kirche von 2013-2015 finanziell noch nicht komplett beendet ist.

Der Kirchbauverein bittet um Spenden aus Lutzerath und Driesch, aber auch aus den anderen Gemeinden der Pfarreiengemeinschaft Ulmen. Diese Wallfahrtskirche, in der die schmerzhafte Muttergottes verehrt und angerufen wird, und in der ihr von vielen Menschen für ihre Unterstützung gedankt wird, hat es verdient. Allen Menschen, denen am Erhalt dieses wertvollen und seelisch wärmenden Ortes gelegen ist, bietet sich die Gelegenheit der Unterstützung.

Hier noch einmal die beiden Konten des Kirchbauvereins: Sparkasse DE55 5875 1230 0004 0047 50 BIC: MALADE51BKS Raiffeisenbank DE54 5706 91440001018181 BIC: GENODED1KAI.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen