Projekt Planetenweg in Sankt Aldegund an der Mosel

In St. Aldegund wird am 11. Mai ein Planetenweg eingeweiht

St. Aldegund. Das Projekt „Planetenweg“ wurde durch Mitglieder des Heimat und Verkehrsvereines St. Aldegund e.V. realisiert. Der Planetenweg entstand mit Unterstützung der LAG Mosel und der Sparkasse Eifel Mosel Hunsrück. Er ist 1,5 km lang und verläuft entlang einem geraden Abschnitt der Mosel in St. Aldegund. Damit ist er nicht nur ein Spazierweg, sondern bietet auch Informationen. Auf 10 Tafeln werden wichtige Daten und Erklärungen zu der Sonne und zu den acht Planeten dargestellt. Unfassbare astronomische Dimensionen sollen damit veranschaulicht werden.

Mit einer Internetseite werden weitere Daten und Informationen zu Zusammenhängen und Begriffen in unserem Sonnensystem angeboten.

Am 11.05.2019, um 11:00 Uhr, geht es los. Weitere Infos gibt es unter www.planetenweg-st-aldegund.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen