Radfahrausbildung auf neuem Verkehrsübungsplatz

Nach sehr viel Mühen und Umständen in den letzten Jahren bei der Durchführung der Radfahrausbildung der Cochemer Grundschüler  durch die Jugendverkehrsschule der Polizei Cochem, erstellte die Stadt Cochem auf eigene Kosten ein neues Verkehrsübungsgelände auf dem Großraumparkplatz hinter dem Bahnhof.

Damit dies so umgesetzt und auf dem neuen Verkehrsübungsplatz Straßen, Kreuzungen und Einmündungen eingezeichnet werden konnten, mussten etliche Parkplätze entfernt werden. Dieses war jedoch für die Mitarbeiter der Stadt und Bürgermeister Herbert Hilken keine Frage.

Hier stand eine gute und sichere Radfahrausbildung absolut im Vordergrund. In den letzten Tagen wurde nun erstmals das neue Übungsgelände durch die Klassen 4 der Grundschule Cochem getestet und eine erfolgreiche Radfahrprüfung abgelegt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen