Sagenhaft – Axel Bulthaupt im Bundesbank Bunker

 Foto: Bundesbank Bunker Cochem

Im September 2020 bereiste ein Drehteam der Sendung „sagenhaft“ (MDR) die Mosel von der luxemburgischen Grenze bis nach Koblenz. Axel Bulthaupt ließ sich von der Vielzahl der Besonderheiten und Erlebnisse entlang der Mosel überraschen. Eine seiner Entdeckerstationen war der einst absolut geheime Bundesbank Bunker in Cochem.

Hier begab er sich zusammen mit Petra Reuter durch den einstigen Geheimgang der ehemaligen Tarnhäuser vom heutigen Hotel Vintage und erkundete das einstige Milliardenreich. Beeindruckend war vor allem die Geheimhaltungsstrategie sowie der riesige Haupttresor tief im Berg. Hier war das Staunen groß, überzeugen Sie sich selbst beim Sendetermin der gesamten Reportage am Sonntag 25.10.2020, 20:15 Uhr im MDR.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen