Sich einfach einmal aussprechen können und Perspektiven zur Entlastung finden!

„AUSZEIT – der Gesprächskreis für pflegende Angehörige“ startete im Januar in Zell und lädt Betroffene zu weiteren Treffen ein!

Zell (Mosel). Die Caritas- Sozialstation Zell bietet seit Beginn diesen Jahres in Kooperation mit dem Pflegestützpunkt Zell pflegenden Angehörigen die Möglichkeit, mit Betroffenen ins Gespräch zu kommen, um über Erfahrungen, Fragen und Schwierigkeiten zu sprechen. Themen sind zum Beispiel die zeitliche, physische und psychische Belastung der Pflegenden sowie die Erwartungen der Familie, aber es werden auch Perspektiven aufgezeigt, wie man in dieser herausfordernden Situation die dringend benötigte Entlastung finden kann.

Die Treffen finden jeweils am dritten Mittwoch im Monat in der Zeit von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr in der Caritas-Sozialstation Zell, Winzerstraße 7 in Zell-Kaimt statt. Begleitet wird der Gesprächskreis durch Ute Hieronimus, Mitarbeiterin des Pflegestützpunktes Zell. Anmeldungen sind ab sofort im Pflegestützpunkt unter der Telefonnummer (06542) 961539 oder per E-mail ute.hieronimus@pflegestuetzpunkte.rlp.de möglich. Hier gibt es auch weitere Informationen zu diesem Gesprächskreis.

Die Teilnahme ist kostenlos. Das Angebot ist offen für alle, auch für diejenigen, die nicht die Caritas-Sozialstation in Anspruch nehmen. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.Das nächste Gruppentreffen findet am 20.02.2019 statt.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen