Sicherheit durch Information Handlungsalternativen für Unternehmen in der Coronakrise

Gut gerüstet durch die Coronakrise

Die Wirtschaftsförderung Cochem-Zell informiert Unternehmen, die unverschuldet in Schwierigkeiten geraten sind, über mögliche Handlungsalternativen. In einem Interview mit Ingo Grünewald beleuchtet Rainer Böink von der Wirtschaftsförderung Cochem-Zell was Unternehmen tun können.

Die Coronakrise betrifft nahezu alle Unternehmen, Ge¬werbetreibenden und Freiberufler. Niemand konnte sich auf eine derartige Situation vorbereiten, da diese nicht vorhersehbar war. In einer solchen Situation gelten plötzlich neue Regeln und bekannte Abläufe und Verfahren werden plötzlich in Frage gestellt. Hierdurch entsteht eine große Unsicherheit für Unternehmer, Geschäftsführer und Verantwortliche. Der Rechtsexperte Ingo Grünewald beleuchtet in diesem Interview verständlich und anhand von Praxis-Beispielen verschiedene Begriffserklärungen und Zusammenhänge, mit denen viele Unternehmer erstmalig in ihrem Leben konfrontiert sind.

Weiterhin stellt er Handlungsalternativen und Reaktionsmöglichkeiten für Unternehmen dar. Diesen soll hiermit ein Weg eröffnet werden, sich alternative Wege aus der Krise vorzustellen und diese dann selbständig entwickeln zu können. Die eigene Offenheit, sich mit den Themen auseinanderzusetzen und gegebenenfalls Experten um Rat zu fragen, ist Voraussetzung für den ersten Schritt. So kann jedes einzelne Unternehmen einen indivi-duellen Weg aus der Krise entwickeln.

Wir hoffen und wünschen, dass Sie die Krise viel-leicht auch als Chance verstehen und diese für sich nutzen können. Für weitergehende Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

CR Code

Kontaktdaten: Kreisverwaltung Cochem-Zell – Wirtschaftsförderung, Rainer Böink, Endertplatz 2, 56812 Cochem, Tel.: 02671/61-888,

E-Mail: wirtschaftsfoerderung@cochem-zell.de

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen