Spielplatz-Initiative in Ulmen gestartet

Stadt Ulmen beteiligt sich an Fanta-Spielplatz–Initiative 2016 – Jede Teilnahme zählt

Ulmen. Der Stadt Ulmen ist es gelungen, mit dem geplanten Projekt der Neuanlage des Spielplatzes am „Place de Lormes“ im Eifel-Maar-Park an der „Fanta-Spielplatz-Initiative 2016“ teilzunehmen. Dieses Vorhaben hat es geschafft, unter die 400 als förderfähig anerkannten Projekte zu gelangen und so bestehen gute Chancen, einen der 100 vom dem Getränkehersteller ausgelobten Geldpreise im Wert von 1.000 bis 20.000 Euro zu gewinnen.

Die Stadt Ulmen ist im Rahmen der Inklusion sehr daran interessiert, den im Eifel-Maar-Park lebenden Menschen mit Beeinträchtigung, aber auch den Kindern aus Ulmen und den vielen Gästen, die dort Urlaub machen, wieder einen attraktiven Spielplatz als Ort der Begegnung zur Verfügung stellen zu können. Denn die ehemaligen Spielgeräte mussten vor einiger Zeit aus Gründen der Verkehrssicherheit abgebaut werden und seitdem fehlt dieser Spielplatz „an allen Ecken und Enden“.

Damit der Spielplatz mit einem hoffentlich hohen Zuschuss wieder aufgebaut werden kann, zählt natürlich jede Stimme und diese kann jede und jeder, der sich an dieser Abstimmung beteiligen will, per Internet einmal täglich bis zum Sonntag, 7. August, abgeben. Hierzu ist eine Anmeldung im Internet oder bei Facebook auf folgenden Adressen http://spielplatzinitiative.fanta.de/ oder https://facebook.de/fantaspielspass. notwendig, um seine Stimme zu vergeben.

Dank der Unterstützung der Ulmener Bürgerinnen und Bürger ist es der Stadt Ulmen ja bereits gelungen, das Projekt „Rothenbusch-Schutzhütte“ mit einem hohen Zuschuss versehen anzugehen und so hoffen alle Verantwortlichen in der Stadt Ulmen, dass sich dies bei dieser Initiative wiederholen könnte. „Hoffentlich kommen genügend Stimmen zusammen, um einen der ausgelobten Geldpreise zu gewinnen, damit der wirklich wichtige Spielplatz im Zentrum des Eifel-Maar-Parks neu angelegt werden kann,“ bringt es der Ulmener Stadtbürgermeister Thomas Kerpen auf den Punkt. Also ist fleißiges Mitmachen angesagt – es wird sich bestimmt lohnen. (wp)

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen