“Walking with God” – Wandeln mit Gott

Ellenz-Poltersdorf. Nordic walking mit fünf-minütigem Impuls zum Tag am Donnerstag, 11. Juni 2020, 11.00 h – 11.55 h ab Filialkirche St. Agatha, Nehren für Gäste und interessierte Einheimische

„Nur im Gehen öffnen sich die Räume und tanzen die Zwischenräume. Nur im Gehen drehe ich mich mit den Äpfeln im Baum. Nur dem Gehenden wächst ein Haupt auf den Schultern. Nur der Gehende erfährt die Ballen an seinen Füßen. Nur der Geher spürt einen Zug durch den Körper. Nur der Geher erfasst den hohen Baum im Ohr – die Stille! Nur der Geher holt sich ein und kommt zu sich. Nur, was der Geher denkt, gilt. Wir werden gehen. Das Gehen ist das freieste Spiel. O mein unsterblicher Appetit auf das Gehen, auf das Zum-Ort-Hinaus-Gehen, auf das Ewig-So-Weiter-Gehen.“ Peter Handke

Das Gehen ist ein Bild für das Unterwegssein des Menschen. „Wer mit Gott wandelt, erreicht immer sein Ziel“, sagt Henry Ford.

Gäste und interessierte Einheimische sind eingeladen, die wohltuende Bewegung des Gehens zu erfahren und einen Kurzimpuls zum Tag zu hören.

Zur Information:

  • kirchliche und staatlich vorgegebene Hygiene- und Abstandsregeln sind zu beachten und einzuhalten.
  • Die Wahrscheinlichkeit, sich mit dem Corona-Virus anzustecken, liegt draußen um das 16- bis 20fache niedriger als in geschlossenen Räumen
  • Nordic walking Stöcke sind von den TN mitzubringen. Es besteht auch die Möglichkeit, ohne Nordic walking Stöcke teilzunehmen. Es erfolgt keine Einführung in das nordic walking durch den Leiter. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung.
  • Die Teilnehmerzahl ist begrenzt
  • Anmeldung: per Mail an rass@bistum-trier.de oder per Telefon an 0151 2237115

Veranstalter: Tourismus und Kirche im Dekanat Cochem, Moselweinstr. 15, 56921 Ellenz-Poltersdorf

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen