Wanderung zu „Blootwooscht unn Quellkrumpare“

Zwei geführte Wanderungen enden am Eifelvereinshaus – Dort gibt es deftige Mittagskost 

Auf dem offenen Feuer werden die Pellkartoffeln zubereitet – ein deftige Köstlichkeit zum Abschluss einer Wanderung.

Ulmen. Am Sonntag, 25. November, findet die beliebte und bekannte Wanderveranstaltung „Blootwooscht unn Quellkrumpare“ (Blutwurst und Pellkartoffeln) in Verantwortung des Eifelverein in Ulmen statt. In diesem Jahr werden drei geführte Wanderungen angeboten. Start der beiden längeren Wanderungen von 7 und 12 Kilometern ist um 10:00 Uhr am Vereinshaus des Eifelvereins Ulmen im Eifel-Maar-Park. Für die beiden längeren Wanderungen ist unterwegs eine Raststation eingerichtet, an der heiße und kalte Getränke angeboten werden.

Die Wanderungen haben das Eifelvereinshaus zum Ziel. Dort werden ab ca. 11:00 Uhr wieder in großen Pfannen mit viel Zwiebeln frisch gebratene „Hausmacher Blutwurst“ und auf dem Holzfeuer gekochte Pellkartoffeln angeboten. Darüber hinaus sind aber auch belegte Brote, Würstchen und anderes mehr im Speisenangebot. Dazu werden erstmals heißer Apfelglühwein aus vereinseigener Herstellung, Apfelschnaps, aber auch Tee und Kaffee sowie andere Getränke serviert, aber auch das eine oder andere Stückchen Kuchen als Nachtisch darf natürlich nicht fehlen.

Zu dieser Veranstaltung, die schon viele Jahrzehnte fester Bestandteil im Programm des Eifelvereins Ulmen ist, sind aber auch alle Nichtwanderer und die Freunde „deftiger Hausmannskost“ und gemütlicher Atmosphäre eingeladen. Für weitere Informationen und Anmeldungen (insbesondere von größeren Wandergruppen) steht der Vorsitzende des Eifelvereins, Erich Michels telefonisch (02676 –608) oder per Email (erich.michels@t-online.de) gerne zur Verfügung.  Wilfried Puth

 

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen