Wanderung zum Glühwein

Ulmen. Der Eifelverein Ulmen startet am Sonntag, 08. März, sein diesjähriges Wanderprogramm mit einer „Glühwein-Wanderung“, die eigentlich schon im Februar stattfinden sollte, aber witterungsbedingt wegen des Orkantiefs „Sabine“ leider ausfallen musste.

Treffpunkt hierzu ist um 14:00 Uhr am Marktplatz vor der Verbandsgemeindeverwaltung. Von dort führt eine leicht zu gehende und rund 8 Kilometer lange Wanderstrecke vorbei am Theis-Kreuz und durch den Rotpochtener Wald zum Bürgerhaus im Stadtteil Vorpochten. Dort ist eine Einkehr geplant, bei der dann der frisch zubereitete Glühwein und auch andere Getränke zum Verzehr angeboten werden. Anschließend geht es dann durch das Enderttal und auf bekannten Wegen wieder nach Ulmen zurück.

Die Wanderführung übernimmt Heinz Michels (Tel.: 02676- 1532), der auch für weitere Informationen zur Verfügung steht. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und zum Mitwandern sind alle Interessierten ganz herzlich eingeladen. (wp)

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen