Cowboys aus der Eifel waren erfolgreich

Vulkaneifel. Der Reitverein Eifel-Ardennen hatte die Aufgabe übernommen in diesem Jahr sowohl die 3. Europameisterschaften als auch die 1. Deutschen Meisterschaften im Ranch-Ropen Groundwork zu übernehmen. Die Meisterschaften fanden am Wochenende 21.-22. August in Wertheim-Nassig im Rahmen eines großen Westernfestes statt.

Ranch Ropen, das ist die Arbeit der Cowboys mit dem Lasso und so sah man 2 Tage lang Teilnehmer aus 5 Nationen das Lasso schwingen. Neben Deutschland waren Cowboys und Vaqueros aus der Schweiz, aus Österreich, aus Ungarn und aus der Türkei angereist. Der Titel des Europameisters konnte von dem Schweizer Walti Gisler nicht verteidigt werden. Neuer Europameister wurde Maté Polanie aus Ungarn. Vize Europameister wurde Hörby Mende aus Österreich. Der 3. Platz wurde belegt von Michaela Ederer ebenfalls aus Österreich.

Deutscher Meister wurde Dieter Krupka aus Birgel in der Vulkaneifel. Deutscher Vizemeister wurde Reinhold Schmidbauer-Gößling aus Dohm-Lammersdorf/Eifel. Den 3. Platz belegte Klaus Wetzel aus Siegen.
Der Deutsche Meister Dieter Krupka hat die Kunst des Lassowerfens in der Alten-Eifelschule in Dohm-Lammersdorf erlernt. Über diesen Sieg hat sich sein Lehrer, Reinhold Schmidbauer-Gößling am meisten gefreut, mehr noch als über seinen eigenen Vizemeistertitel.

Informationen bei:
Reinhold Schmidbauer-Gößling
Telefon 06593 809260, und im Netz: www.Alte-Eifelschule.de bzw. www.Ranch-Roping.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen