Creatio-Gruppe begrüßt 500. Mitarbeiterin

Der größte mittelständische Pflegeanbieter in der Region Trier bietet an vier Standorten vielfältige Pflegekonzepte – Neuestes Projekt: Ein Haus für junge Pflegebedürftige.

Torsten Manikowski und Eric Schmitt, Geschäftsführer creatio Gruppe begrüßen ihre 500. Mitarbeiterin Laura Peters. Sie startet im Team der Pflegedienstleitung in der creatio-Seniorenresidenz in Ehrang. (Foto: Bao Kocherscheidt creatio GmbH)

„Der Blumenstrauß ist für mich eine tolle Überraschung“, freut sich Laura Peters an ihrem ersten Arbeitstag im Team der Pflegedienstleitung der creatio Seniorenresidenz in Ehrang.

„Ich habe früher schon mal für das Unternehmen gearbeitet und irgendwie haben mich die Konzepte und die Wertschätzung hier nie losgelassen.

Deshalb freue ich mich sehr, dass ich wieder im Team creatio bin“, erzählt die 28-Jährige. Für Geschäftsführer und creatio-Gründer Torsten Manikowski eine Bestätigung der Firmenphilosophie: „Wir pflegen nicht nur Menschen, sondern auch ein gutes Miteinander. So sind wir in den letzten 20 Jahren erfolgreich gewachsen – von damals acht Mitarbeitern in Pölich auf heute insgesamt 500 Mitarbeiter an vier Standorten in der Region.“

Neben der Anzahl an Arbeits- und Pflegeplätzen (heute 570) für die Region hat sich auch die Expertise des Unternehmens entwickelt und erweitert. „Wir setzen gezielt Schwerpunkte und entwickeln bedarfsgerecht Konzepte neu. Von speziellen Angeboten für demente Pflegebedürftige über die gesundheitliche Vorsorgeplanung der letzten Lebensphase bis hin zu unserem neuesten Projekt, dem ‚Haus für Junge Pflege’ in Pölich, sorgen wir für ein vielfältiges Angebot für unsere Bewohnerinnen und Bewohner und bleiben als Arbeitgeber attraktiv“, ergänzt Eric Schmitt, der seit 2018 zur Geschäftsführung der creatio-Gruppe gehört. Das kann Jubilarin Laura Peters nur bestätigen. „Ich freue mich darauf meine eigene Geschichte in die Angebote der creatio einzubringen und so diese Entwicklung in Zukunft aktiv mitzugestalten.“

Zusatzinfo:

Gestartet im Jahr 2000 mit der Seniorenresidenz St. Andreas in Pölich (acht Beschäftigte, 20 Kurzzeitpflegeplätze) hat sich die creatio-Gruppe zum größten privaten Anbieter für stationäre Pflege in der Region Trier entwickelt. Zum Unternehmensverbund gehören heute vier Seniorenresidenzen (in Pölich, Schweich, Wittlich und Trier-Ehrang) mit rund 570 Pflegeplätzen und 500 Arbeitsplätzen. Letzter Meilenstein war 2019 die Inbetriebnahme des Standorts in Ehrang (156 Plätze). Nächster Meilenstein ist ein Haus für jüngere Pflegebedürftige in Pölich (geplant im Herbst 2021). Neben einem Cateringservice verfügt die creatio-Gruppe auch über eine eigene Weiterbildungsakademie für eigene und externe Pflegekräfte.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen