Das Mobil der Stimmen hat ausgezählt

Landkreis Ahrweiler. Das Mobil der Stimmen hat am 27.03.2011 um 18.00 Uhr seine Stimmen ausgezählt. Die Jugendlichen der Vorbereitungsgruppe aus Adenau und Sinzig waren mit dem Mobil der Stimmen unterwegs und 247 Jugendliche gaben ihren Stimmzettel ab. Nachdem alle verschiedenfarbigen Wahlzettel für die Bereiche Adenau, Ahrweiler, Grafschaft und Sinzig  nach Erst- und Zweitstimmen ausgewertet waren, stand das Ergebnis für die beiden Wahlkreise 13 und 14 fest:

Im Bereich Adenau, Ahrweiler errang das Direktmandat bei den Jugendlichen die CDU mit Horst Gies. Im Bereich Sinzig Eveline Lemke von den Grünen.

Bei der Zweitstimme hatten die Grünen in beiden Wahlkreisen die Nase vorn – in Adenau gefolgt von der CDU und in Sinzig vor der SPD.

Alle Ergebnisse und Bilder der Aktion sind auf der Seite www.jugendbüro-adenau.de zu sehen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen