Der Ausflugstipp: Ostern ins Eifelmuseum!

Mayen. Die Osterfeiertage stehen vor der Tür – und gerade wenn das Wetter etwas trüb scheint, stellt sich für Familien oft die Fragen: Wie nutzen wir die freien Tage? Hier der Tipp der Stadtverwaltung Mayen: Das Eifelmuseum mit dem Deutschen Schieferbergwerk ist über Ostern – von Karfreitag und bis Ostermontag jeweils von 10 bis 17 Uhr – geöffnet.

Wer also einen Ausflug plant, der sollte auf einen Besuch im Eifelmuseum in keinem Fall verzichten. Hier wird Geschichte in ansprechender Form präsentiert: Ein Museum mit Erlebnischarakter, das Langeweile gar nicht erst aufkommen lässt.
Und bei schönem Wetter gibt es natürlich auch noch die beiden Vulkanpark-Station Grubenfeld und Katzenberg zu entdecken. Also: Langeweile an Ostern – das muss nicht sein! Mayen bietet tolle Ausflugsziele, die zu erkunden sich wirklich lohnt.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen