Deutsche Meisterin in Karate

Erfurt. Auch in diesem Jahr fand vom 02.06-03.06.2018 die Deutsche Karate Meisterschaft der Jugend, Junioren und der U21 in der Leichtathletikhalle in Erfurt statt.851 Kämpferinnen und Kämpfer aus 231 Vereinen reisten an, endlich wieder um den begehrten Pokal kämpfen zu können. Für Sarah-Lina Mimouni aus Altrich, die sich für dieses Turnier qualifiziert hatte und für ihren Verein KST Trier an den Start ging, standen die Chancen gut den Titel das zweite Mal mit nach Hause zu holen. Nach unzähligen und intensiven Trainingseinheiten hieß es für die Abiturientin ihr Können unter den Augen des Bundestrainers unter Beweis zu stellen.

In der Kategorie Kumite(Freikampf)U21 weiblich, gelang es Sarah-Lina alle drei Vorkämpfe, taktisch und konzentriert ganz klar für sich zu entscheiden und sicherte sich somit das ersehnte Finale! Auch am Abend hieß es dann nochmal volle Konzentration, da ihr keine unbekannte Kämpferin gegenüber stand. Die Athletin ließ sich von nichts aus der Ruhe bringen und kämpfte sich zielstrebig, Punkt für Punkt zum begehrten Siegerpokal. Nach zwei langen Minuten stand am Ende die Siegerin fest und Sarah-Lina konnte sich zur Deutschen Meisterin krönen! Mit einem Super Resultat von 18:2 Gegenpunkte kann die Sportlerin am Ende sehr Stolz auf sich sein. Einen großen Dank geht an ihren Heimtrainer und Vize Präsident des Rheinland-Pfälzischen Karateverbands Thomas München! Weiterhin viel Erfolg für die sportliche Zukunft!

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen