Johanniter zählen zu den Top-Arbeitgebern Deutschlands

Aktuelle Focus-Studie zeigt die Unternehmen mit den zufriedensten Mitarbeitern 

Berlin/Trier-Mosel.  Die Johanniter zählen zu den besten Arbeitgebern in Deutschland. Dies hat das aktuelle Arbeitgeber-Ranking des Nachrichtenmagazins Focus erneut bestätigt:  Zum fünften Mal in Folge wurde das Siegel „Top nationaler Arbeitgeber“ an die Johanniter vergeben. In dem jährlichen Focus-Ranking werden die Unternehmen in Deutschland ermittelt, in denen die Beschäftigten mit ihrer Arbeit besonders zufrieden sind.

Zufriedene Johanniter-Mitarbeiter auch in Trier – hier zur gemeinsamen Teilnahme am Stadtlauf. Foto: Johanniter/Regina Lüders

„Rund 270 der 22.000 Johanniter-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter  unterstützen in unserer Region jeden Tag Menschen in ihrem Alltag, oft in herausfordernden Situationen und rund um die Uhr. Dass die Johanniter beim jährlichen Arbeitgeber-Ranking erneut so gut abgeschnitten haben, zeigt, dass sie dies nicht nur mit Engagement und Freude tun, sondern uns auch als Arbeitgeber ein gutes Zeugnis ausstellen“, erklärt Daniel Bialas, Vorstand der Johanniter im Regionalverband Trier-Mosel.

Die Johanniter zählen zu den großen Arbeitgebern der Sozialwirtschaft in Deutschland. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Johanniter-Unfall-Hilfe profitieren von einem eigenen bundesweiten Tarif, der zu den attraktivsten in der Sozialwirtschaft zählt, umfangreichen Zusatzleistungen, einer betrieblichen Altersversorgung, flexiblen Arbeitszeitkonten und einem 13. Monatsgehalt.

Um die nationalen Top-Arbeitgeber für das Magazin Focus zu ermitteln, wertete das Marktforschungsinstitut Statista mehr als 143.500 Arbeitgeber-Beurteilungen aus. Entscheidend war vor allem, ob die Arbeitnehmer ihren eigenen Arbeitgeber weiterempfehlen würden.

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. ist eine der größten Hilfsorganisationen Deutschlands. Im Regionalverband Trier-Mosel arbeiten sie in der ambulanten und stationären Jugend- und Familienhilfe, der Betreuung, Pflege und Versorgung von alten und kranken Menschen, Fahrdiensten, Notrufdiensten und gemeinnütziger Projektarbeit. Info: www.johanniter.de/trier // www.besser-für-alle.de.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen