Mit der boot Düsseldorf ins neue Jahrzehnt

Foto: Messe Düsseldorf, Constanze Tillmann

Motoryachten von 30 bis 60 Fuß in der Halle 1
Modernste Messearchitektur in Reinkultur verkörpert die neue Halle 1 in Düsseldorf. Hell und lichtdurchflutet bietet sie den Ausstellern hervorragende Präsentationsmöglichkeiten. Auf der boot wird sie zur Heimat der mittelgroßen Motoryachten mit Innenbordmotor von 30 bis ca. 60 Fuß (10 bis 20 Meter). Mit dabei sind unter anderem Großserienhersteller wie Jeanneau, Bénéteau, Bavaria, Sealine oder Greenline. Auch die beliebten, gemütlichen, niederländischen Stahlyachten, beispielsweise aus der Traditionswerft Linssen, werden hier einziehen. Der Besucher hat damit ein weltweit einzigartiges und vielfältiges Angebot an mittelgroßen Motoryachten unter einem Dach. Diese Yachten, besonders beliebt bei Familien, vermitteln Fahrspaß kombiniert mit Gemütlichkeit und dem Gefühl im Urlaub das Flair des eigenen Heims zu erleben.


Halle 8a: Hotspot für alle Surfer: Spaß auf „THE WAVE“ und dem „Flatwaterpool“ – Shoppen bei Händlern und namhaften Herstellern
Weiter geht’s mit einem Ausflug in die „Beach World“ in der Halle 8a. Hier treffen sich die Wassersportfans zum Surfen, Kiten, SUP boarden mit den Stars und Sternchen der internationalen Szene. Ob „THE WAVE“ oder „Flatwaterpool“, angesagt ist was Spaß macht. Die beiden Mega-Attraktionen rahmen ab der boot 2020 den Händler- und Herstellerbereich in der Halle 8a ein. Hier können die Trendsportler dann nach Herzenslust shoppen. Im Süden der Halle liegt das Aktionsbecken und im Norden steht die Welle. Zur boot 2020 sind nahezu alle Marken der Szene am Start.


Foto: Messe Düsseldorf, Constanze Tillmann
Die boot 2020 lädt zur größten Tauchausstellung der Welt in die Hallen 11 und 12 ein
Wenn sich am 18. Januar 2020 die Tore der boot Düsseldorf öffnen, startet in den Hallen 11 und 12 gleichzeitig auch die größte Tauchausstellung der Welt. Und mit deutlich mehr als 400 Ausstellern wird sie eine einzigartige Konzentration der Branche zeigen. Hier gibt es einfach alles, was das Herz des Tauchers begehrt. Die Global Players der Tauchbranche wie zum Beispiel Aqua Lung, Mares und Cressi werden sich wieder mit ihrer kompletten Produktpalette präsentieren. 26 Prozent der Besucher der boot sind Taucher oder Tauchinteressenten. Für all diese ist das „Dive Center“ in der Halle 12 ein begehrter Anziehungspunkt. Einsteiger und erfahrene Tauchsportler finden hier an jedem Tag der boot 2020 spannende Filme über exotische Tauchreviere, Interviews mit international bekannten Stars und wertvolle Tipps für Anfänger beim Schnuppertauchen. Mit an Bord sind die erfolgreichste Apnoetaucherin Deutschlands und 34fache Rekordhalterin Anna von Boetticher, der vielfach ausgezeichnete Filmemacher Florian Fischer mit seinem kreativen Netzwerk Behind the Mask, der Abenteurer, Filmemacher und Freediver Fred Buyle, der als erster Mensch die 100-Meter-Marke im Tieftauchen mit nur einem Atemzug schaffte, der Freediver und Filmemacher Guillaume Néry, der mit seiner Frau Julie Gautier unter anderem die Tauchaufnahmen in Beyoncés Video „Runnin“ drehte sowie der portugiesische BBC Wildlife Videograf Nuno Sá, der zu den besten Unterwasservideografen der Welt zählt.
„love your ocean“-Kampagne zeigt Flagge in den Tauchhallen
Allen Wassersportlern und insbesondere den Tauchern ist der Schutz der Meere ein wichtiges Anliegen. Der Stand der „love your ocean“-Kampagne in der Halle 11 spiegelt dies wider und ist deshalb das Herzstück der Tauchhallen. Gemeinsam mit der Deutschen Meeresstiftung und der boot Meeres-Botschafterin Emily Penn hat diese Aktion inzwischen eine gewaltige Ausstrahlung in die Welt erreicht. „love your ocean“ ist ein echter Publikumsmagnet auf der boot Düsseldorf.


Hallen 13 und 14: „Travel World“ zeigt die schönsten Urlaubsziele an Seen und Meeren
Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen