Positive Stimmung auf der Rohrfachmesse

2.683 Unternehmen aus 67 Ländern, mehr als 117.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche, über 71.500 Fachbesucher – das sind die Eckdaten der WIRE&TUBE, die vom 16. bis 20.04.2018 in Düsseldorf stattfand.

v.l.n.r. Heike Burbach-Domke, Geschäftsführerin TPS-Technitube Röhrenwerke GmbH; Stephan Alt, KSK Vulkaneifel; Dietmar Pitzen, Vorstandsvorsitzender KSK Vulkaneifel; Beatrix Simon-Ludwig, Geschäftsführerin TechniSat; Heinz-Peter Thiel, Landrat; Peter Lepper, Geschäftsführer und alleiniger Gesellschafter der Techniropa Holding GmbH

Düsseldorf. Für die TPS-Technitube Röhrenwerke GmbH ist es schon Tradition, einer dieser erfolgreichen Aussteller zu sein. Sie konnte mit dem motivierten und kompetenten Mitarbeiter-Team vor Ort erfolgreich bestehende Kundenbeziehungen ausbauen und vielversprechende neue Kontakte knüpfen. „Geballte Fachkompetenz – sowohl bei den Ausstellern als auch bei den Fachbesuchern – das gibt es nur auf der TUBE!“, so Heike Burbach-Domke, Geschäftsführerin der TPS-Technitube Röhrenwerke GmbH. „Wir rechnen mit einem guten Nachmessegeschäft!“

Die Stimmung auf der Messe ist durchweg positiv. „Es wird weltweit wieder mehr investiert – in die Infrastruktur, in den Bereich Automotive, in der Elektroindustrie, in regenerative Energieprojekte und in Öl- und Gaspipelines. Und die Zulieferindustrien Draht, Kabel und Rohre profitieren bei der internationalen Nr. 1 Messe wire & Tube in Düsseldorf stark von dieser Entwicklung“, heißt es im Nachmessebericht der Messe Düsseldorf. Joachim Schäfer, Managing Director der Messe Düsseldorf GmbH freute sich: „Uns als Messemachern ist es erneut gelungen, den Draht-, Kabel- und Rohrindustrien am Standort Düsseldorf eine weltweite Plattform als Basis for Business zu bieten!“

Die Schüler der Berufsbildenden Schule in Gerolstein am Stand der TPS-Technitube Röhrenwerke GmbH

Die Auswertungen der Messe Düsseldorf unterstreichen dies: Über 50% der Besucher beider Fachmessen kamen mit konkreten Investitionsabsichten. 70% der Besucher waren Führungskräfte mit hoher Entscheidungskompetenz.

Ein Highlight war auch der Besuch der Berufsbildenden Schule in Gerolstein am Stand der TPS. Unter dem Motto „Young Talent in Training“ ermöglichte TPS den beiden Klassen aus dem Bereich der Metallverarbeitung, internationale Messeluft zu schnuppern und sich rund um Ihren Ausbildungsschwerpunkt zu informieren.

„Live-Cooking“ mit Jonas Wagner vom Sky8 an der Teppan Yaki Kochinsel der Formitable GmbH

Optisch überzeugte TPS mit einem gelungenen Standkonzept, welches neben der Techniropa Holding GmbH, zu der die TPS-Technitube Röhrenwerke GmbH gehört, auch E-Bikes von TechniBike und Holzmöbelunikate des Unternehmens Formitable GmbH präsentierte. Kulinarisches Highlight war das „Live-Cooking“ an der Teppan Yaki-Kochinsel.

Vom 30. März bis 03. April 2020 finden wire und Tube wieder gemeinsam auf dem Düseldorfer Messegelände statt. „…und wir sind mit Sicherheit wieder dabei!“, so Michael Krämer, Geschäftsführer der TPS-Technitube Röhrenwerke GmbH.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen