Raubüberfall auf Dönerimbiss – Polizei schießt Mann an

Plettenberg (dpa) – Nach einem Raubüberfall auf einen Dönerimbiss im Sauerland hat die Polizei einen Mann angeschossen.

Er wurde schwer verletzt mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen, wie die Polizei mitteilte. Noch ungeklärt sei, ob es sich bei dem Angeschossenen um den mutmaßlichen Täter handelt.

Am Mittwochabend hatte ein Räuber den Dönerimbiss betreten und mit vorgehaltener Schusswaffe Geld aus der Kasse gefordert. Danach flüchtete er mit einer bislang unbekannten Geldsumme. Wenige Minuten später traf eine Polizeistreife in der Nähe des Tatorts auf einen Mann und schoss auf ihn. Seine Identität sei ungeklärt, eine mögliche Verwicklung in den Raubüberfall noch Teil der Ermittlungen, erklärte die Polizei in der Nacht. Sie machte auf Nachfrage keine Angaben dazu, weshalb auf den Mann geschossen wurde.

 

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen