Sportschütze Horst Nagel erfolgreich

Bei der Siegerehrung in Dortmund: Der Wittlicher Schütze Horst Nagel (links) und Robert Korden (BSC Adenau)
(Foto: Ulrich Jacoby)

Dortmund. Bei den Landesmeisterschaften der Sportschützen in Dortmund belegte Horst Nagel mit dem Luftgewehr aufgelegt einen hervorragenden zweiten Platz. Der in der Seniorenklasse V startende Schütze der Schützengesellschaft 1882 Wittlich schoss 316,3 Ringe. Er wurde erst im letzten Durchgang von Robert Korden vom BSC Adenau übertroffen, der 317,2 Ringe vorlegte.

Horst Nagel schoss in den Zehnerserien 104,7; 106,4 und 105,2 Ringe. In die Wertung kommen bei dieser Disziplin die Zehntelergebnisse. Andreas Karbach belegte bei den Senioren III mit 313,7 Ringen den zwölften Platz (105,3/101,9/106,5).

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen