TechniBike präsentiert Neuheiten auf der Cyclingworld

Düsseldorf. Zum zweiten Mal öffnete am vergangenen Wochenende bei schönstem Rad-Wetter die Cyclingworld im Areal Böhler in Düsseldorf ihre Tore. Nach dem Grand Départ zur Tour de France 2017 ein weiteres Bike-Highlight in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt. Das Motto der Messe lautet: Ansehen – Bestaunen – Ausprobieren – Träumen – Glücklich sein! Und so präsentierte auch das Dauner Unternehmen TechniBike, eine der jüngsten Tochterfirmen des TechniRopa Holding- Firmenverbunds, den zahlreichen Besuchern die neuesten Trends zur neuen Fahrrad- oder besser E-Bike-Saison. Neben den beiden elektrifizierten Mountainbike-Modellen zeigte TechniBike auch die alltagstauglichen City- und Trekking E-Bike-Modelle, welche alle mit einem der neuesten und vor allem leistungsstärksten Motorenkonzepte im Markt ausgestattet sind, dem 48V Prime-Antrieb des deutschen Automobilzulieferers Continental. Alle Modelle standen den Besuchern der Messe in einem großen Testgelände zur Ausfahrt zur Verfügung, und so konnte sich auch der E-Bike-Neuling von den verschiedenen Fahreigenschaften und Motorkonzepten überzeugen lassen.

Eine Weltpremiere feierte TechniBike mit der Präsentation des ersten elektrifizierten Cooper Bikes, dem Cooper E. Dies ist aus der Kooperation mit der britischen Cooper Car Company hervorgegangen, die seit Jahrzehnten für brillante Ingenieursleistungen steht und nicht nur durch die Erfindung des originalen Mini Coopers in den 60er Jahren Weltruhm erlangte. Die TechniBike GmbH kümmert sich dabei exklusiv um die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb der Cooper E-Bikes. Starten wird TechniBike mit zwei verschiedenen Modellen, welche den Geist, den Cooper im Rennsport verkörpert hat, nun auch beim Thema E-Bike zeigt. Charlie Cooper, der Enkel von John Cooper, dem ursprünglichen Schaffer des ersten Mini Cooper, konnte sich persönlich am Stand von den staunenden Messebesuchern überzeugen, die nur allzu oft die Frage stellten, ob dies wirklich ein E-Bike sei.

Viele außergewöhnliche Radkonzepte, wie das sicherlich nicht ganz ernst gemeinte 55kg schwere Logbike, welches aus einem ganzen Baumstamm gefertigt wird, waren genauso vertreten wie neue Kleidungskonzepte, die ein ebenso stilsicheres wie sportliches Auftreten garantieren sollen. Insgesamt stand dem interessierten Kunden mit 200 Ausstellern und über 250 Marken ein breites Programm rund um die E-Mobilität und das Radfahren zur Verfügung.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen