TechniSat Teledigital GmbH in Staßfurt bei Magdeburg feiert 20-jähriges Jubiläum

Seit 2010 dient Staßfurt als Servicezentrum. Von hier aus betreuen zahlreiche Mitarbeiter im Service, Reparatur und Support den Fachhandel sowie Endkunden und leisten Support auch für externe Firmen.

Die 20-jährige Erfolgsgeschichte des TechniSat Standortes Staßfurt war Anfang Juni Anlass für eine Jubiläumsfeier, zu der alle Staßfurter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Geschäftsleitung der TechniSat Digital Daun eingeladen waren.

Fernseher „Made in Germany“
Seit 1998 dient das Werk in Staßfurt bei Magdeburg (Sachsen-Anhalt) als TechniSat Produktionsstandort. In Teilen des ehemaligen RFT-Werkes, in denen schon seit über 90 Jahren innovative Rundfunktechnik entsteht, werden heute modernste Smart-TVs „Made in Germany“ produziert.

In den letzten Jahren investierte TechniSat systematisch in die Erneuerung und Modernisierung der Werksanlagen und in den Ausbau der Produktionsstätten. Innerhalb des Werkes setzt die TechniSat Teledigital GmbH auf modernste Technologien, um mit einer automatisierten Fertigung den hohen Ansprüchen an Qualität, Zuverlässigkeit, Kompetenz und Service gerecht zu werden.

TechniSat ehrte in Staßfurt die Jubilare, die seit der Gründung im Unternehmen arbeiten (v.l.n.r.): Irene Roth
(Mitglied der Geschäftsleitung), Steffen Gierth (Geschäftsführer Werke), Andrea Eckstein und Volker Stockmann (Jubilare), Beatrix-Simon Ludwig (Geschäftsführerin), Stefan Kön (Geschäftsführer), Michael Wylega (Werksleiter Staßfurt)

Der Service macht den Unterschied
Die Firma TechniSat Teledigital GmbH dient heute nicht nur als wichtiger Produktionsstandort, sondern auch als Servicezentrum: Um den ständig steigenden logistischen und servicetechnischen Anforderungen des Unternehmens gerecht zu werden, investierte TechniSat 2010 in den Ausbau des Kundendienstzentrums in Staßfurt. Dabei entstand auf einer Fläche von 4.000 m² ein neuer Reparatur-, Lager- und Logistikbereich.

In Staßfurt bei Magdeburg werden innovative Smart-TVs „Made in Germany“ produziert.

Des Weiteren wurden neue Büroräume für den Kundendienst sowie neue Schulungsräume eingerichtet, in denen Fachhandelsseminare zu verschiedenen Themenschwerpunkten angeboten und durchgeführt werden.

Sämtliche Arbeitsplätze im Kundendienstzentrum sind nach modernsten Kriterien eingerichtet, um für die große Produktvielfalt des Unternehmens einen qualitativ hochwertigen und effizienten Service zu gewährleisten.

Von hier aus betreuen zahlreiche Mitarbeiter im Service, Reparatur und Support den qualifizierten Fachhandel sowie Endkunden. Zudem ist TechniSat Teledigital im Servicebereich auch für externe Firmen, die ebenfalls den hohen Qualitätsanspruch des Unternehmens schätzen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen