Die Eiscafé-Saison 2019 ist eröffnet!

Region. Bei Sonne satt und angenehmen Temperaturen brachten die vergangenen Tage echte Frühlingsgefühle in die Mosel-Eifel-Region. Die Bänke an den Moselpromenaden waren überall besetzt. Rund um die Maare tummelten sich viele Wanderer. Auf dem Maare-Mosel-Radweg war viel Zweiradverehr. Endlich wieder Vitamin „D“ tanken.

Da trifft es sich auch gut, dass in Bernkastel-Kues die Eisdielen-Saison etwas früher eröffnet worden ist, als sonst.Die Sitzplätze drinnen und draußen wurden nicht kalt. Die langen Warteschlagen bis zum Straßenrand rissen nicht ab. Geduldig warten Groß und Klein auf die erste leckere Eisspezialität der Saison 2019 von ihrem Lieblings-italiener. Die Dauner Eismacher haben auch schon geöffnet. Kröv zieht am kommenden Wochenende nach. In Gerolstein, Cochem und alle anderen Eismetropolen startet die Saison bestimmt auch bald.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen