Alten- und Pflegeheim Herz Jesu Waxweiler eröffnet neuen Wohnbereich für junge Pflegebedürftige

Waxweiler. Das Alten- und Pflegeheim Herz Jesu in Waxweiler der cusanus trägergesellschaft trier mbH (ctt) hat am 15. Dezember einen neuen Wohnbereich für junge Pflegebedürftige eröffnet. Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie konnte keine Eröffnungsfeier stattfinden, allerdings segnete Pfarrer Josef Müller die neuen modern eingerichteten Räumlichkeiten im Rahmen der Einweihung.

„Vor allem für junge pflegebedürftige Menschen fehlt es in unserer Region bislang an speziellen und bedürfnisorientierten Angeboten. Mit unserem neuen Wohnbereich namens ‘Generationenpflege’ schließen wir diese bestehende Versorgungslücke und bieten jungen Pflegebedürftigen zwischen 18 und 59 Jahren ein Zuhause“, freut sich Heimleiterin Martina Schoden über die Eröffnung des von langer Hand geplanten und gut vorbereiteten neuen Wohnbereichs in der obersten Etage. Zehn junge Pflegebedürftige sind bereits in ihre Zimmer eingezogen bzw. werden in den kommenden Tagen dort einziehen.

Neben 14 Einzelzimmern mit jeweils eigenem Bad und WLAN, einem Kamin-, Spiele- und Fernsehzimmer, steht den jungen Pflegebedürftigen auch eine Wohnbereichsküche sowie ein Wellnessbad zur Verfügung. Um die Bedürfnisse und Interessen der Bewohnerinnen und Bewohner kümmern sich speziell geschulte Pflegekräfte. So erhalten die jungen Menschen nicht nur eine „rund-um-die-Uhr“ Pflege und Betreuung, sondern auch Unterstützung, ihren Tag aktiv und selbstständig zu gestalten, Hobbys nachzugehen und soziale Kontakte zu pflegen.

Zur Verstärkung des Teams im neuen Wohnbereich „Generationenpflege“ sucht das Alten- und Pflegeheim Herz Jesu derzeit motivierte Pflegefachkräfte. Weitere Informationen zum neuen Wohnbereich für junge Pflegebedürftige sowie zu den Stellenausschreibungen finden Sie auf der Webseite des Alten- und Pflegeheims Herz Jesu www.herz-jesu-waxweiler.de.   (daprag)

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen