Benefiz-Dartevent begeistert junge Dart-Fans im Kundenzentrum der Kreissparkasse Bitburg-Prüm

Kreissparkasse Bitburg-Prüm, Dart-Star Max Hopp, Streif Haus GmbH und Bebado spenden gemeinsam mehr als 8.000 € zugunsten der Flutopfer im Eifelkreis Bitburg-Prüm

v.r.n.l.: Mark Kaffenberger und Rainer Nickels – Mitglieder des Vorstandes der Kreissparkasse Bitburg-Prüm, Max Hopp sowie Günter M. Mans – Geschäftsführer der Streif Haus GmbH

Der bekannteste deutsche Dartprofi Max Hopp (25) war am 22. September 2021 zu Gast im Kundenzentrum der Kreissparkasse in Bitburg. Auf Einladung der Sparkasse kamen rund 100 junge und junggebliebene Dartfans zusammen, haben gemeinsam mit dem „Maximiser“ gedartet und viele wertvolle Tipps und Tricks erhalten. Hopp nahm sich viel Zeit für seine Fans, gab Autogramme, beantwortete Fragen und stand gerne für Erinnerungsfotos bereit.

Partner der Veranstaltung waren die STREIF-Haus GmbH aus Weinsheim, Bebado und als lokaler Dartverein der DC „Kroko“ aus Sülm, der für die professionelle Dartanlage mit insgesamt 16 Scheiben sowie für die Experten und Wertungsrichter gesorgt hat. Beim Wettbewerb im Turnier-Modus mit 64 Teilnehmern haben die Vereinsmitglieder zudem die Turnierleitung übernommen, fleißig Punkte gezählt und notiert.

Max Hopp spendet seine Gage des Abends zugunsten der Flutopfer im Eifelkreis Bitburg-Prüm. Mit den weiteren Spenden der Kreissparkasse Bitburg-Prüm, der STREIF-Haus GmbH und Bebado kamen insgesamt 8.000 Euro zusammen, die auf das Spendenkonto des Deutschen Roten Kreuzes zur Linderung der Unwetterkatastrophe im Eifelkreis überwiesen werden. Durch die Einnahmen der Tombola, bei der am Abend attraktive Preise verlost wurden, konnte die engdültige Spendensumme schließlich noch auf 8.719 Euro erhöht werden.

Mark Kaffenberger, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Bitburg-Prüm, zeigte sich begeistert: „Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit Max Hopp, der STREIF-Haus GmbH und Bebado diese stolze Summe an den DRK Kreisverband Bitburg-Prüm spenden dürfen. Vielen Dank an Max Hopp, alle Beteiligten, Partner und alle Gäste, die diesen Abend zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht haben.“

 

 

 

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen